Grundofen in Künzing Grundofen in Künzing

Grundofen in Künzing

"Schon seit wir wussten, dass wir unser Bauvorhaben in die Tat umsetzen können, haben wir uns einen "traditionellen Schweinsbratenherd" (traditionellen Holzofen), aber auch einen Kachelofen gewünscht. Aufmerksam auf die Riederinger Hafnerei wurden wir auf der Internationalen Handwerkmesse in München. Während eines Termins mit Herrn Mayer in Riedering konnten wir mit Zeichnungen, Kachelfarben und - formen beides umsetzten und unseren eigenen Kachelofenherd konfigurieren. Sehr nützlich waren die baubegleitende Unterstützung sowie die direkte Abstimmung mit dem zuständigen Bezirk-Kaminkehrermeister. Schließlich hat uns die hohe Handwerkskunst des Ofenbauers beim Bau unseres einzigartigen Kachelofenherdes vor Ort sehr überzeugt. Wir sind total begeistert von unserem Kachelofenherd, der alle unsere Wünsche und Vorstellungen erfüllt hat.“




>>> zurück