ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Drehbarer Grundofen in Breitbrunn

PROJEKTBESCHREIBUNG

Drehbarer Grundofen in Breitbrunn

verspürten unsere Kunden, als sie diesen Ofen in unserer Ausstellung in Riedering entdeckten. Schon beim ersten Beratungsgespräch wurde uns klar, dass es sich um ein absolutes Herzensprojekt handelt und der Traum vom Eigenheim verwirklicht wird. Da die Bauherren mit einer Feuerstelle im Haus aufwuchsen, durfte der Ofen auch im neuen Zuhause nicht fehlen.

Dieser Kaminofen sollte etwas ganz besonderes und extravagantes werden.

Ein absolutes Highlight zwischen Küche und Wohnbereich sollte geschaffen werden. Ein schwebender Kamin mit drei Sichtscheiben, der sich einmal komplett um die eigene Achse dreht. Durch die Möglichkeit den Feuerraum zu drehen, wird die Geometrie aufgehoben und mach das Objekt nochmal interessanter. Hier sind der Kreativität des Ofenbauers kaum Grenzen gesetzt. Durch den freischwebenden Ofenkorpus gelingt es auch, die Dominanz zu entschärfen und es macht die Feuerstelle zu einem Kunstwerk. Verkleidet wurde der Kamin mit einer Rohstahlverkleidung in U-Form. Zudem sollte ein Platz für einen gewissen Holzvorrat geschaffen werden, was durch die flächenbündige Integration des Stahlfaches in die vorhandene Wand auch optisch wunderschön gelöst wurde. Dieses spiegelt den Materialmix im Wohnraum wieder.

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit von Grundöfen wasserführend.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Wir sind unheimlich zufrieden, Effizienz, Kunst und Behaglichkeit vereint in einem Meisterwerk.“

 

Die Kachelofenbauer der Riederinger Hafnerei bedanken sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de