ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Eckkamin in Ruhpolding

PROJEKTBESCHREIBUNG

Eckkamin in Ruhpolding

Der große Wohnraum sollte nicht vom Heizkamin unterbrochen werden und sich zurückhaltend und doch stylisch in den Raum einfügen. Dies war der Wunschgedanke unserer Kunden für ihr Chalet in Ruhpolding.

Zudem sollte das Chalet stilgetreu eingerichtet werden, gemütlich und rustikal. Materialien wie Holz und Stahl wurden miteinander kombiniert.

Nachdem der Raum zwar lang doch nicht überaus tief ist, musste hier mit einer Variante gearbeitet werden, die nicht zu stark in den Raum tritt. Weiter sollte auch die Farbauswahl gut durchdacht sein, um nicht optisch zu sehr in die Tiefe zu gehen. Der schlichte Kamin strahlt Ruhe aus und schafft eine heimelige Atmosphäre. Sowohl vom Essbereich als auch vom Sofa mit einer Kuscheldecke kann man, nach einer ausgiebigen Bergtour, das fröhliche Flackern des Feuers genießen.

Jede Kamin Variante kann auch wasserführend oder als Gaskamin geplant werden.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Der toll gestaltete Kaminofen ist das absolute Highlight im großzügigen Wohnbereich unseres Ferienchalets Glück im Winkl in Ruhpolding. Unsere Gäste nutzen und lieben diesen auf Grund der besonderen Atmosphäre und Wärme. Die automatische Abbrandsteuerung erleichtert die Bedienung wesentlich– sehr empfehlenswert! Herzlichen Dank für die Gestaltung und Umsetzung unserer Ideen verbunden mit einem tollem Service. “

 

Die Kaminbauer der Riederinger Hafnerei bedanken sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de