ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Heizkamin mit Kaminmaske in München

PROJEKTBESCHREIBUNG

Heizkamin mit Kaminmaske in Muenchen

Für pure Behaglichkeit sorgt dieses handwerkliche Meisterstück. Der Wunsch war es, einen komplett handwerklich erstellten Kamin mit Frontscheibe aufzusetzen, um den eine Kaminmaske ziert. Die handgeputzte Kaminmaske vereint Ofenkunst mit Handwerkskunst und wird mit einer aufliegenden Natursteinplatte abgerundet. Der Holzboden in Fischgrätoptik unterstreicht den klassischen Stil des Hauses. Durch die Farbwahl hebt sich der Kamin samt Schornstein vom restlichen Raumkonzept ab und stellt eine interessante Gestaltungsmöglichkeit im klassischen Design dar. Die Glasplatte gibt Sicherheit beim Befeuern des Kamins und erfüllt den Funkenschutz. Auf der linken Seite wurden drei gemauerte Fächer für Scheitholz geschaffen. Da es sich hier um ein Bestandsgebäude handelt, war es den Bauherren besonders wichtig, den Kamin stilgetreu in das Gesamte zu integrieren. Für die bestehende Fußbodenheizung musste eine punktuelle Entlastung geschaffen werden, die mit einer Aufhängevorrichtung mit Lastenübertragungsplatte realisiert wurde.

Jede Kamin Variante kann auch mit Wassertaschen oder als Gaskamin geplant werden.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Wir sind jedes Mal immer wieder glücklich wenn’s zum Anfeuern geht.“

 

Die Kaminbauer der Riederinger Hafnerei bedanken sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de