ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Moderner Grundofen in Holzkirchen - ihr kreativer Kachelofenbauer

PROJEKTBESCHREIBUNG

Moderner Grundofen in Holzkirchen

Unsere Kundin wünschte sich einen Platz, an dem man sich gemütlich an den Kamin anlehnen kann und die Strahlungswärme spürt.

Da der Raum überwiegend ganztägig genutzt wird, ist eine Grundofen-Wärme die ideale Lösung. Ein Grundofen/Kachelofen wird ein- bis zweimal beheizt und gibt anschließen über 10 - 14 Stunden eine kuschelige Wärme ab, die man an dieser tollen, seitlichen Liegefläche spüren und aufnehmen kann.

Auch hat diese Ofentechnik den Vorteil, dass nicht nur die Luft, sondern auch die Gegenstände, Wände und der Boden mit erwärmt werden.

Bei der Optik des Ofens richten wir uns nach den Kundenwünschen und bringen natürlich unsere Kreativität und innovative Gedanken mit ein. So wurde hier ein modernes und schlichtes Design umgesetzt, das die Persönlichkeit des Kunden mit in den Raum einfließen lässt. Der Blick in eine beruhigende Feuerstelle sollte unbedingt mit eingeplant werden. Dies wurde bei dieser Grundofen Variante mit einer drehbaren Frontscheibe gelöst. Dadurch wurde eine Atmosphäre geschaffen, in der sich unser Kunde rundherum wohl fühlt.

Die gewünschte Ofenbank wurde neben dem Sofa platziert. Somit wurde eine weitere Liegefläche direkt am Ofen geschaffen, die eine wunderbare Ergänzung zum Sofa darstellt und zum kuscheligen Verweilen einlädt.

Die Holzablage unter der Sitz- und Liegefläche sieht nicht nur gemütlich aus, sie gewährleistet auch stets trockenes Holz, um einen optimalen Abbrand zu erzielen. Die farbliche Umsetzung des Kamins wurde der Eleganz des Wohnraumes angepasst. Zu den grauen Wänden wurde ein schlichtes weiß gewählt. Stilvoll und nicht zu dominant. Der Funkenschutz wurde sehr harmonisch mit einer schwarzen Stahlplatte, passend zur Ofentüre, gelöst.

Alle Grundöfen können auch wasserführend geplant werden.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Ich freue mich, seit es draußen wieder kühler ist, jeden Tag über das schöne Feuer, die angenehme Wärme und meine kuschlige Lümmelecke! Herr Singer hat den Ofen mit mir geplant und er wurde vor einem Jahr gebaut.“

 

Das Team der Riederinger Hafnerei bedankt sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de