ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Panoramakamin in Bad Endorf

PROJEKTBESCHREIBUNG

Panoramakamin in Bad Endorf

Dieser Kamin verbindet Design mit hochwertiger Verarbeitung. Der Wunsch des Kunden war, einen sehr alten Eichenbalken mit in die Gesamtgestaltung aufzunehmen. Dieses Anliegen wurde bei dem Kaminofen sehr schön und harmonisch gelöst. Durch die traditionelle Schürzenform, die leicht geschwungen nach oben geht, wird dies noch stärker betont. Die Öffnung im Sockel unterstreicht nochmals den Stil der Kaminarchitektur.

Durch die Kombination der traditionellen Form des Ofens mit dem modernen 3-seitigen Heizkamin, der einen fantastischen Blick auf das Flammenspiel ermöglicht und der Architektur ist es uns hier sehr gut gelungen das Alte mit dem Neuen zu verbinden.

Bei dem Holzbalken über der Feuerung ist auf genügend Abstand zu brennbaren Bauteilen und eine aktive Hinterlüftung zu achten.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Wir waren begeistert von der kreativen Beratung und den individuellen Entwurfsvorschlägen von Herrn Singer. In der hausinternen Ausstellung konnten wir uns vorab viele ansprechende Eindrücke verschaffen. Der Einbau wurde von den Monteuren termingerecht und sehr sauber durchgeführt. Der Ofen brennt wunderbar und verleiht unserem Wohnraum ein stimmungsvolles Ambiente. Wir sind mit Planung und Umsetzung rundum zufrieden und können das Ofenkunst-Team nur weiterempfehlen.“

 

Die Ofenbauer der Riederinger Hafnerei bedanken sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de