ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Schwebender Grundofen mit Wassertasche

PROJEKTBESCHREIBUNG

Schwebender Grundofen mit Wassertasche

unsere Kunden mit diesem modernen Durchsichtkamin. Die Geometrie der Schornsteinvormauerung, die sich verkleinert und beim Heizkamin fortsetzt ist ein Glanzlicht in diesem Wohnraum. Der schwarze Kubus lässt das Flammenspiel noch mehr erstrahlen und bietet einen interessanten Kontrast zu der weißen Vormauerung.

Die schwebende Variante bringt wiederum Leichtigkeit in den Raum und lässt die Kaminanlage nicht zu dominant erscheinen.

Der Tunnelkamin als Raumteiler ist eine hervorragende Lösung, die jede individuelle Wohnherausforderung maßgeschneidert löst.

Der Tunnelkamin kann auch als Gaskamin geplant werden.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Unser Ofen sollte der zentrale Punkt in unserem neuen Zuhause sein, gleichzeitig auch eine Trennung im Ess- und Wohnzimmerbereich darstellen. Herr Lindauer hat sofort verstanden, was wir wollten. Gemeinsam mit uns hat er unsere Vorstellungen bildlich umgesetzt und in einer Skizze zu Papier gebracht. Bei diesem ersten Entwurf war uns dann bereits klar. Das ist es. Sensationell. Besonders freut uns, dass der Ofen auch Wärme in das Heizungssystem bringt. Ein Ofenbauer, der sein Handwerk perfekt versteht und kreativ auf die Kundenwünsche eingeht. Dazu noch eine Idee, einen Teil des Ofens mit Stahl zu verkleiden, war etwas ganz Besonderes für mich, da meine handwerkliche Leidenschaft beim Schmieden liegt. Erstaunlich ist auch, dass unser Ofen trotz der Größe eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt. “

 

Die Kaminbauer der Riederinger Hafnerei bedanken sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de