ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Sesselherd am Samerberg

PROJEKTBESCHREIBUNG

Sesselherd am Samerberg

ist dieses Ofenkunstwerk, ein traditioneller Kachelofen mit Holzherd. Bei diesem Projekt wurde ein altes Haus abgetragen, in dem auch ein antiker Kachelofen vorhanden war. Für unsere Kunden war es besonders wichtig, einen Teil des vorherigen Hauses mit in das neue „Zuhause" zu übertragen. So stellte sich die Frage: was vom alten Haus kann ich mitnehmen, um die Erinnerungen und die damit verbundenen Emotionen in das neue Haus zu transportieren. Die Entscheidung fiel auf die wunderschönen grünen Ofenkacheln. Die grün glasierten Kacheloberflächen setzen durch einen hervorragenden Glasurverlauf die Oberfläche der Keramik besonders schön in Szene.

So entstand ein hochwertiges Designobjekt, dass mit seiner einzigartigen Ofenkeramik den Kachelofen zu einem eigenständigen Kunstwerk werden lässt und den Landhausstil harmonisch wieder spiegelt.

Durch eine klassische Durchheize konnten wir bei dem Kachelofen viele verschiedene Funktionen vereinen. Der heimelige Sesselherd, der über 12 Stunden eine gemütliche Wärme an den Raum abgibt und der traditionelle Holzherd mit Herdplatte und Backrohr. Man kann also mit dieser Anlage heizen, kochen, backen und zusätzlich die Abwärme des Ofens nutzen.

Die Kombination aus Liegefläche und Ofenbank bietet unseren Kunden alles, was man für Wohlfühlmomente braucht. Nach Hause kommen und das Zuhause als den schönsten Ort empfinden, dies ist unser Beitrag für unsere Kunden.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Vor einiger Zeit haben wir uns einen lang ersehnten Wünsch erfüllt. Wir wollten immer schon einen Ofen, auf dem man kochen kann. Als Mittelpunkt in unserem Wohn- Esszimmer verbreitet er schnell ein warmes Wohngefühl. Von der guten Beratung bis hin zur termingerechten Ausführung sind wir sehr zufrieden und würden jederzeit die Riederinger Hafnerei weiterempfehlen. Das Kochen bereitet uns große Freude und wirklich, unser Gulasch oder auch unsere Pasta Schuta schmecken durch die lange Garzeit auf den Holzherd viel besser. Auch die Ausstellung ist immer einen Besuch wert. Man findet hier nicht nur Kaminzubehör sondern auch vieles schönes an Deko.“

 

Die Kachelofenbauer der Riederinger Hafnerei bedanken sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de