ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Speicherofen in Oberaudorf

PROJEKTBESCHREIBUNG

Speicherofen in Oberaudorf

Unser Grundgedanke war, den klassischen Architekturstil des Hauses wiederzugeben, welches sich in der Form des Kamins spiegeln sollte. Unsere Kunden hatten den Wunsch, dass lodernde Feuer und die gemütliche Wärme sowohl vom Wohnzimmer wie auch vom Erkerraum genießen zu können. Diese beiden Komponenten galt es nun zu vereinen.

Um den Blick auf das Feuer von beiden Wohnbereichen zu gewährleisten, wurde der Heizkamin mit einer schlichten und modernen Eckscheibe geplant. Durch diese Winkelform kann das Feuerspiel und die Wärme von allen gewünschten Seiten genossen werden.

Der Architekturstil wurde mit einer klassisch, traditionellen Ofenform wiedergegeben, die sich an der Rückseite spiegelt und eine perfekte Lösung für eine indirekt beleuchtete Nische ergeben hat. Mit dem wunderschön geputzten Sims, welcher eine einzigartige Form hat, erhält der Kamin eine völlig eigene Note.

Der Kaminofen kann auch wasserführend oder als Gaskamin geplant werden.

 

 

KUNDENREFERENZ

„Unser gemauerter Holzofen im Wohnzimmer ist ein echtes Meisterstück geworden. Er ist nicht nur das Herzstück in unserem Wohnbereich, sondern auch ein Blickfang bei unseren Gästen. Eine sehr gelungene Beratung und Ausführung. Wir empfehlen die Riederinger Hafnerei gerne weiter.“

 

Die Ofenbauer der Riederinger Hafnerei bedanken sich für diese positive Bewertung.

x
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 0 80 36 / 300 80 oder info@ofenkunst.de